Gründonnerstag – Interview mit Sarah Wiener

Written by on 18. April 2019


Gründonnerstag – Interview mit Sarah Wiener

„Spanferkel, Lamm oder doch Forelle Blau?“

Am Gründonnerstag feiern die Christen weltweit das letzte Abendmahl Jesu mit seinen zwölf Jüngern.

Aber haben sie sich schon Mal gefragt was dort eigentlich gegessen wurde? Die Bibel, Archäologen, Historiker und die Kunst liefern uns verschiedenste Antworten.

Unsere Redakteurin Julia Minnhoff ist der Sache nachgegangen … und hat auch mit Starköching Sarah Wiener darüber gesprochen. Heute (Gründonnerstag) zu hören – zwischen 0600 und 0630 / um ca. 1200 / um ca. 1500 und um ca. 1900 Uhr.

Soviel ist sicher: Brot war auf jeden Fall dabei. Dies und andere interessante Geschichten rund um das berühmteste Festmahl der Welt erfahren sie am Gründonnerstag im laufenden Programm.

Zusätzlich hat uns Starköchin Sarah Wiener drei Brotrezepte als Osterschmankerl zur Verfügung gestellt, damit wir auch kulinarisch ein authentisches Osterfest feiern können.

Probiern sies’s doch mal aus. Brotrezepte – Sarah Wiener

Das gesamte NJOY Team wünscht frohe Ostern!“


Current track
Title
Artist